Bilder von Kreuzen

Liebe Reli-Kinder!
Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Falls Ihr Lust habt, hätte ich eine Idee für Euch:
Ich habe neulich dieses Kreuz aus Kisten gesehen. Das hat mich fasziniert.
Wie wäre es, wenn Ihr Euch eine Kamera (Handy) schnappt, und ein paar Kreuze fotografiert. Das können selbstgebastelte sein, oder welche, die irgendwo anders auftauchen, wo man einen geeigneten Ausschnitt fotografiert. Ihr könnt die Bilder natürlich auch gerne nachbearbeiten.

Wer noch mehr machen möchte, könnte sich Folgendes überlegen:

• Das Kreuz ist ja der Ort, wo man die Last dieser Welt ablegen kann. Könnte man so etwas auch irgendwie darstellen und fotografieren?
  • Oder ein anderer Gedanke: Der senkrechte Balken steht für die Verbindung von Erde und Himmel, der waagerechte für die Verbindung der Menschen untereinander. Kann man das auf ein Foto bekommen?

Wenn Ihr was habt: Schickt mir die Bilder – und – wenn Ihr wollt, eine Nachricht von Euch:
marianne.manz@ingeborg-feustel-grundschule.de

Leider kann ich nicht mit Euch per WhatsApp kommunizieren. Aber vielleicht findet sich einer von Euch oder auch ein Elternteil, der die Bilder an mich weiterleiten kann.

Wenn Ihr einverstanden seid, würde ich sie gerne hier veröffentlichen. Dann könnt Ihr auch die Fotos der Anderen sehen.

Kreuz mit Grab und Stein
Endlich Ostern!
[ngg src=”galleries” ids=”3″ display=”basic_thumbnail”]

Hier seht Ihr Lucias Bildergalerie. Wenn Ihr draufklickt, stimmt auch die Größe.

[ngg src=”galleries” ids=”4″ display=”basic_thumbnail”]

Und hier ist die Galerie von Maggie-Sue.